His Praise Art

SHOFAR, BANNER UND ISRAEL

Datum

Liebe Freunde von His Praise Art,

es war schon immer Zeit, ist aber jetzt dringlicher denn je, dass wir wiedergeborenen Christen, Jesus mit ganzem Herzen, ganzem Verstand, ganzer Seele und mit ganzer Kraft, also mit unserem ganzen Sein anbeten. (Mt.12,33)

Der Tanz, ist eine Ausdrucksform des Lobes und des Dankes, das alles von dir preisgibt, wenn du es für den Herrn mit voller Hingabe tust. Es ist etwas, dass die religiösen Mächte zur Weißglut bringt, ja sie aufregt und auf die Palme bringt, wie du es nur wagen kannst, ihre Ruhe zu stören. Sie meinen dieses äußerliche Getue ist nicht seriös genug. Aber schon König David sagte: Ja, vor dem Herrn will ich tanzen. (2.Sa. 6,21)
Seine eigene Frau regte sich darüber auf.

Das Shofar, ist nicht nur als Musikinstrument einzusetzen, sondern es ist eher eine geistliche Waffe. Der Klang des Shofars ist eine Botschaft, eine Proklamation Gottes in die geistliche Dimension hinein. Seine verschiedenen Töne erzeugen Wachsamkeit und erinnern die Gläubigen ihrem Glauben treu zu bleiben und ihren Pflichten nachzukommen.

Banner, Fahnen und Flaggen haben in ihrer biblischen Anwendung militärischen Charakter. Sie wurden gehisst, um zu erklären, wer hier der Herr und Sieger ist. Seit dem Tod Jesu am Kreuz von Golgatha ist Jesus der Herr! Sein Name ist über alle anderen Namen und daher brauchen wir uns NICHT zu fürchten. Er hat den Feind total besiegt und alle seine Festungen vollständig geschliffen. Und genau das FEIERN wir! 1991 hat Gott mich ganz klar dazu berufen, einen Tanzdienst in Deutschland aufzubauen, um diesen Triumph des Kreuzes (Kol. 2,14-14) sichtbar zu feiern. Im antiken Rom gab es Triumphzüge, bei denen der Sieger, nach seiner Rückkehr vom Schlachtfeld, mit allem Pomp und allem Drum und Dran gefeiert wurde. Paulus hatte eine solche Szene vor Augen, als er 2.Kor. 2:14 schrieb. Wir lesen, dass durch Sieges- und Triumphfeiern, der Geruch der Erkenntnis unseres Siegers, Jesus Christus, an jedem Ort durch uns geoffenbart wird. An uns Christen soll man den betörenden Duft des Sieges Jesu riechen. Daher feiern wir seinen Sieg, ER ist das beste Parfüm, das ich kenne!

Da ich damals diese Siegesfeiern in kaum einer Gemeinde vorfand, wurde mir klar, dass es neben allen anderen Formen der Lobpreisung und des Gebets auch einen prachtvollen, sichtbaren majestätischen Ausdruck der Größe und Herrlichkeit Gottes geben muss. In Jes. 2,19 werden wir darauf aufmerksam gemacht, welche Auswirkungen, die herrliche Pracht seiner Majestät hat, lest selber: Da wird man sich in Felsenhöhlen und in Erdlöchern verkriechen vor dem Schrecken des HERRN und vor der Pracht seiner Majestät, wenn er sich aufmacht, die Erde zu schrecken. Als ich das erkannte, sprach der Heilige Geist in mein Herz: Make HIS PRAISE glorious! Psalm 66,2

Ihr lieben Brüder und Schwestern im Herrn,
ein paar nett gesprochene Gebete, wird die Finsternis, die weltweit so dicht, dick und spürbar auf uns hereinbricht, nicht beeindrucken. Wer jetzt nicht aufsteht und für die Wahrheit Zeugnis ablegt und zwar leidenschaftlich und im vollen Bewusstsein, der auf uns zu kommenden Verfolgung, wird vom Zeitgeist gepackt und nur noch ein Mitläufer der Masse werden. Er wird keine innere Stärke besitzen, um diesem Geist von Gewalt, Krieg und Misstrauen sowie dem allmählichen Verschwinden von menschlicher Güte und Höflichkeit zu widerstehen. Wer jetzt nicht für Jesus aufsteht und auch zu Israel steht, den wird der Geist aus der Tiefe, immer stärker in Angst und Schrecken versetzen. Das Urteil Gottes am Ende der Tage wird für jedes Volk auf dessen Verhältnis zu Israel beruhen. Denn es ist offenbar, dass unser Herr aus Juda entsprossen ist … (Heb. 7,14)

Gott ist nicht politisch, er ist der Allmächtige! Und er hat Israel nicht verworfen; Israel ist für ihn der Maßstab, an dem er die Nationen beurteilt. Wie ein Land zu Israel steht, danach wird er es beurteilen. Jesus ist die einzige Tür, der einzige Weg, um ins Reich Gottes zu kommen. Auch die Juden kommen da ohne Jesus nicht hinein, kein EINZIGER kommt ohne Yeshua hinein. Auch wenn wir das wissen, heißt es nicht, dass wir abfällig ihnen gegenüber sein können, wie viele in der Vergangenheit es taten. Wir sollen sie vielmehr zur Eifersucht reizen. Aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt ist die Zeit für dich gekommen, dein eigenes Herz zu prüfen und jeder Angst zu widerstehen, die dich blockieren will. Die Furcht Gottes schützt und befreit alle, die immer wieder in die Falle der Angst vor ??? (nenne deine Furcht) treten und dadurch geknechtet werden. (Heb. 2,15)

Jeder von uns wird einen Preis bezahlen. Die, die mit dem Zeitgeist schwimmen und meinen sie kämen davon und auch wir, die wir Jesus als Herrn bekennen und zu seiner irdischer Herkunft stehen. Es ist besser, dass du den Mut jetzt aufbringst, deine Knie nur vor ihm, und nicht vor irgendeinem anderen niederzubeugen. Wir sind nicht auf dieser Erde, um zu Schweigen, sondern zu verkünden, dass Jesus Herr ist! Er ist der Löwe aus dem Stamme JUDA!

Ein überzeugter und hingegebener Christ, egal ob laut oder leise – in seiner Kammer oder öffentlich – einer der JESUS von Herzen liebt, wird immer anecken und Widerstand hervorrufen, denn die Wahrheit vom Kreuz, das Wort vom Kreuz (griechisch: SKAN‘-DAL-ON); ist ein „Skandal“; ein Anlass, der die Finsternis in uns Menschen, zum Stolpern bringt. Das Kreuz ist eine Beleidigung für jeden Gut-Mensch, ein Stolperstein für alle, die meinen, sie kämen wegen dem Halten menschengemachter Gebote und guter Werke in den Himmel. Ja, selbst die Einhaltung der zehn Gebote Gottes garantiert keinen Eintritt in den Himmel und weißt du auch warum?

Weil niemand auf dieser Erde diese Gebote halten kann ! NIEMAND !

Das ist der Grund warum Jesus kam – er befreite uns vom Fluch des Gesetzes. Jesus hatte die Latte der Unmöglichkeit, die Gesetze erfüllen zu können noch höher gelegt. Er sagte: dass jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen. Also Sünde beginnt bereits in deinen Gedanken, und denke nicht, sie sind Schall und Rauch. Das Gute oder Böse in Gedanken und Handlungen, hat direkte Folgen für diejenigen, die sich Gottes Gnade widersetzen.

Daher lasst uns Jesus, unseren Champion feiern! Er ist Gottes Gnade in Person. Sein Sieg ist unser Sieg. Durch ihn und mit ihm und in ihm, sitzt jeder, der an ihn glaubt und bekennt: Jesus ist der Herr! Die Welt vergeht mit all ihrer Lust, ihrem Macht- und Besitzstreben und ihrer unstillbaren Gier; aber diejenigen, die den Willen Gottes tun, bleiben für immer bestehen, denn:

WER JESUS hat, der hat das LEBEN!
Herzlich ♥ eure Tabera

More
articles